Alarmmanagement von WSD
Eine 24-Stunden-Notruf- und Serviceleitstelle ist ein entscheidender Bestandteil der WSD Remote Guarding Dienstleistungen. Mit unserem Alarmmanagement können wir in Echtzeit auf Notfälle, Warnungen, Meldungen und Informationen aus verschiedenen Gefahrenmeldeanlagen, wie Einbruchmeldeanlagen, Überfallmeldeanlagen und Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systemen, reagieren. Moderne Sicherheitssysteme wie Einbruch- oder Brandmeldeanlagen sowie Videotechnik erkennen zuverlässig alle Bedrohung für Gebäude oder Gelände selbstständig und übermitteln daraufhin eine Alarmmeldung an die WSD 24-Notrufzentrale.
WAS TUN BEI EINEM NOTFALL?
Bei Bestätigung eines Alarms veranlassen unsere WSD Fachkräfte eine Intervention gemäß dem im Vorfeld vereinbarten Maßnahmenplan. Direkt in der Leitstelle haben Sie Zugriff auf alle Kennworte und Ansprechpartner, koordinieren eine mögliche Alarmverfolgung durch unser WSD Interventionsteam, informieren den Kunden selbst und wenn notwendig Rettungsdienste, Polizei oder Feuerwehr. Für ein professionelles Alarmmanagement in unserer Notruf- und Serviceleitstelle ist es daher unerlässlich, speziell qualifizierte Mitarbeiter einzusetzen, die in Stress- und Notsituationen Ruhe bewahren, die Sachlage richtig bewerten und verantwortungsbewusst und korrekt handeln.